Seit einigen Jahren gibt es den schulinternen Vorlesewettbewerb in englischer Sprache. Dazu traten jeweils zwei Vertreter aus jeder 8. Klasse an. Ihre Auswahl erfolgte im Englischunterricht.
Beim Schulentscheid wurde dann der beste Leser bestimmt. Die Teilnehmer qualifizierten sich in zwei Runden. In der ersten Runde trugen die Klassenbesten einen selbst gewählten Text vor. Danach folgte die zweite Runde zur Feststellung des Schulsiegers, in der ein unbekannter Text mit kurzer Vorbereitungszeit gelesen werden musste. Dabei kam es auf eine gute Aussprache und richtige Betonung an.
Alle Teilnehmer zeigten gute Leistungen. Ein Schüler konnte die Jury besonders überzeugen: Ilay Impram Oglou gewann den Vorlesewettbewerb an der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und bedanken uns bei allen Wettbewerbsteilnehmern, die so mutig waren, sich dieser Herausforderung zu stellen.