Weihnachtsmarkt MSMAK

Traditioneller Weihnachtsmarkt

Der traditionelle Weihnachtsmarkt war erneut ein voller Erfolg

Der Weihnachtsmarkt am 5. Dezember lockte wieder zahlreiche Besucher an unsere Schule. Schon im Vorfeld bastelten, backten und kochten die Schüler adventliche Kleinigkeiten und leckere Speisen für die Gäste. Nach einem Lied gesungen von und begleitet von der Schulband (Boris Glaser) und einem Weihnachtsstück (Frau Rößner-Hauswurz) mit den Klassen 5d (Theater), 6c (Instrumente) und 6 b (Gesang), wurde der Markt von Rektor Andreas Wuttke und Konrektorin Sabine Meyer-Hofmann eröffnet.

Mit tollen Preisen überraschte an diesem Abend die Offene Ganztagesschule, deren Personal eine große Tombola organisierte.  Neben den traditionellen gebrannten Mandeln, Sonnenblumenkernen, Crêpes, Waffeln und Bratwürsten, gab es natürlich auch zahlreiche internationale Speisen, die die Schüler entsprechend ihrer Herkunft zubereiteten. Der Elternbeirat bewirtete neben den zahlreichen Marktständen im Pausehof viele hungrige und durstige Gäste. Am Ende waren sich alle einig: Ein für Schüler und Eltern kurzweiliger Abend ging leider viel zu schnell zu Ende.

Autor: Claudia Birner

Zurück