Zum „Bundesweiten Vorlesetag“ am 20.11.2020 fand für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangsstufe ein klasseninternes Bilderbuchkino statt. Hierzu bekamen sie zur Geschichte „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ passende an die Wand projizierte Bilder zu sehen. Highlight war sicherlich, dass die Vorleser Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9V1, 10V2 und 10aM waren. Im Anschluss an die Geschichte haben die Schüler in Partnerarbeit Fragen zur gehörten Geschichte beantwortet, bevor sie noch ein Bild zum kleinen Gespenst gestalten durften.
Neben der Förderung der Lesekompetenz wurde durch dieses Bilderbuchkino sicherlich auch das Eis zwischen den „Großen“ und den „Kleinen“ gebrochen, denn alle Teilnehmer hatten Spaß beim Lesen bzw. Zuhören und freuen sich jetzt schon auf eine weitere gemeinsame Vorleseaktion.
Im Bild unten unsere Vorleser mit Konrektorin Sabine Meyer-Hofmann, unserer Lesebeauftragten und Leiterin des Medien-Hotspots Lehrerin Sandra Müller sowie Rektor Andreas Wuttke (hinten von links nach rechts)
