Verabschiedung Hamm MS MAK

Verabschiedung Wolfgang Hamm

Unser Fachlehrer Englisch Wolfgang Hamm ist im Ruhestand

Wolfgang Hamm MS MAK

Wolfgang Hamm nach vierzig Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Seit 1979 und damit 40 Jahre lang war Wolfgang Hamm an der A.-v.-Humboldt-Mittelschule Marktredwitz als Fachlehrer für Englisch tätig. Hier baute er maßgeblich das Sprachlabor auf, schrieb zahlreiche Englischlehrwerke für den Klett-Schulbuchverlag, war Mitglied in mehreren Gremien des Kultusministeriums sowie der Regierung von Oberfranken und unterrichtete natürlich eine Vielzahl an Schülern. Dabei lagen ihm besonders, neben dem Fachlichen, auch die Menschen am Herzen, mit denen er zu tun hatte. Am letzten Freitag nun wurde Wolfgang Hamm, begleitet von zahlreichen Gästen und Ehrengästen, feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Für seinen persönlichen „Brexit“, wie Wolfgang Hamm (zweiter von rechts) es nannte, wünschten ihm im Rahmen einer Abschiedsfeier mit den Kollegen zweiter Bürgermeister Horst Geißel, Schulrat German Gleißner und Schulleiter Andreas Wuttke (im Bild von links nach rechts) alles Gute, Gesundheit und auch weiterhin eine bewegte Zeit.

Zurück