förderverein msmak

Förderverein

Unser Förderverein wurde im Schuljahr 2008/2009 gegründet. Damals wie heute kommen immer wieder Kollegen auf uns zu, die einen Schüler haben, der die Klassenfahrt oder das Materialgeld nicht sofort oder nicht ganz aus eigener Kraft bezahlen kann, obwohl beide Eltern oftmals arbeiten und keine staatlichen Unterstützungsleistungen beziehen.

Diese Notlage nicht weniger Schüler war damals unser ursprünglicher Antrieb, einen Förderverein ins Leben zu rufen. Es sollte schnell und unkompliziert möglich sein, finanzielle Unterstützung geben zu können.

Am Geld darf es nicht scheitern, miteinander aktiv zu werden

Zum Gründungsteam gehörten damals Marco Monkos (1.Vorsitzender), Thomas Starz-Rampp (2. Vorsitzender und Initiator des Vereinsgedanken) und Frau Claudia Schlosser als Kassenwartin.

Die aktuelle Vorstandschaft sieht folgendermaßen aus:

1. Vorsitzender:  Michael Dykta

2. Vorsitzender: Thomas Vorbrich

Kassenwart: Christian Ernstberger

In den vergangenen Jahren hat unser Förderverein bei vielen Klassenfahrten, Projekten oder Anschaffungen unsere Schüler und Schülerinnen finanziell schnell und unbürokratisch unterstützt.

Gemäß unserem Schulmotto „Miteinander aktiv“ sind wir auf eine große Solidargemeinschaft angewiesen, um alle miteinander aktiv sein zu können.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, so können Sie über den unteren Link einen Antrag herunterladen und Mitglied in unserem Förderverein werden. Mit mindestens 1,- € pro Monat wären Sie dabei. Eine Kündigung ist jederzeit schnell und unkompliziert wieder möglich, es genügen einfach eine Mail oder ein Anruf.

B E I T R I T T S E R K L Ä R U N G (zum Öffnen bitte anklicken)

Beitritt FöV msmak