hilfsangebote msmak

Schulberatung und Hilfsangebote

Sie suchen Hilfe für Ihr Kind oder für sich selbst bei schulischen, gesundheitlichen oder häuslichen Problemen?

Nachfolgend und in der seitlichen Menüführung finden Sie schulische und außerschulische Hilfsangebote

Schulische Beratungs- und Hilfsangebote

Schulpsychologischer Dienst

Frau Christine Brem, Lehrerin

Staatl. Schulpsychologin

Grundschule Marktredwitz

Bauerstraße 4-6

95165 Marktredwitz

Email: E-Mail

Beratungslehrkraft

Carmen Birner, Studienrätin im Mittelschuldienst

Alexander-von-Humboldt-Mittelschule MAK

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Franziska Schöffel

Anke Zippert

Weitere Informationen finden Sie H I E R!

Schulberatung Bayern

Schulberatungsstelle Oberfranken

Susanne van-Holt-Abt

Außerschulische Beratungs- und Hilfsangebote

Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB)

Unter der A R Z T S U C H E der KVB erfahren Sie, welche Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie (bis 21. Lebensjahr), Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie (ab 18. Lebensjahr) oder welche Psychologischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (bis 21.Lebensjahr) und Psychologischen Psychotherapeuten (ab 18. Lebensjahr) in Ihrer Nähe praktizieren.

Weiterhin vermittelt die T E R M I N S E R V I C E S T E L L E der KVB im gesetzlichen Rahmen Termine bei Fachärzten und Psychotherapeuten.

Bayerische Landeskammer der Psychologischen Psychotherapeuten und der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten (PTK Bayern)

Unter P T K BAYERN finden Sie Psychotherapeuten in Ihrer Umgebung.

Fachkrankenhaus für psychische, psychosomatische und neuropsychiatrische Erkrankungen

Bezirkskrankenhaus Bayreuth mit Institutsambulanz
Nordring 2
95445 Bayreuth

Telefon: 0921 283-0

Weitere Kontaktdaten von Kliniken für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin finden Sie in Suchmaschinen.

Erziehungsberatungsstellen in Bayern

Erziehungsberatungsstellen stehen Kindern, Jugendlichen und Eltern zur qualifizierten Klärung und Bewältigung individueller und familienbezogener Probleme zur Verfügung.

H I E R finden Sie eine Erziehungsberatungsstelle in Ihrer Nähe.

Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. (BkE) - Onlineberatung

Der Fachverband der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. bietet Beratungsangebote über das Internet für Jugendliche und Eltern an.

Deutsche Depressionshilfe

Hier finden sich viele I N F O R M A T I O N E N zum Thema Depression, u.a. auch ein kostenloses Info-Telefon.

Telefonseelsorge

Die Telefonseelsorge ist kostenfrei und rund um die Uhr erreichbar, auch per Mail oder Chat:

0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Frauennotruf

Kontaktdaten für den regionalen Frauennotruf finden Sie in den Internet-Suchmaschinen.

Hilfetelefon

Das Hilfetelefon ist unter Tel. 0800 22 55 530 bei allen Fragen und für Hilfe bei sexuellem Kindesmissbrauch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu folgenden Zeiten erreichbar: Montag, Mittwoch und Freitag     von 9 – 14 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 15 – 17 Uhr.

Save me online

Save me online hilft, wenn statt einer telefonischen Beratung bei sexuellem Kindesmissbrauch lieber Online-Hilfe per E-Mail gewünscht ist.

Hilfeportal Sexueller Missbrauch

Auf dem Hilfeportal Sexueller Missbrauch finden Betroffene weitere Informationen und Ansprechpartner.