Badminton-Stützpunktmannschaft Jungen III wird Dritter Bayerischer Meister

Starker Auftritt unserer Badminton-Jungs

Jungen III Badminton

Bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Badminton traf die Mannschaft der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule Marktredwitz in Hösbach bei Aschaffenburg auf die Bezirkssieger aus Mittelfranken (Gymnasium Carolinum Ansbach) sowie Unterfranken (Realschule Hösbach).

Überraschend klar konnten die Rawetzer Jungs die Mannschaft aus Ansbach mit 6:0 besiegen und sich damit für das Endspiel gegen Gastgeber und Topfavorit Hösbach qualifizieren. Auch hier zeigten sie starke Leistungen, mussten letztendlich aber den Gegnern zum Gesamtsieg (5:1) und der Qualifikation zum Landesfinale gratulieren. Durch den 2. Platz auf der Nordbayerischen Meisterschaft dürfen sich die Marktredwitzer gleichzeitig 3. Bayerischer Meister nennen.

Trainer Thomas Fürbringer und Rektor Andreas Wuttke sind sehr stolz auf diesen großartigen sportlichen Erfolg der Mannschaft mit Moritz Schlitter, Mohammed Alkhalaf, Owais Taweel, Rudolf Nerenberg und Isa Araci.