medienhotspot msmak

VR-Bank übergibt 1000 Euro für unsere Mitgliedschaft in der Stadtbücherei

Spende für den „Medien-Hotspot“

spende vrbank mhs msmak

Die VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG unterstützt den Medien-Hotspot der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule in Marktredwitz mit einer Spende von 1.000 Euro.
Marktredwitz – Die neu gestaltete Schulbücherei der Mittelschule in Marktredwitz findet großen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule. Der sogenannte „Medien-Hotspot“ wurde letztes Jahr komplett umgestaltet und im April 2019 eröffnet. Die Schüler finden dort nicht nur Lehrbücher, sondern auch spannende Zeitschriften, DVDs und Spiele. In Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei Marktredwitz, unter Leitung von Angelika Stammel, entstand dieser Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen.
Die VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG unterstützte den Medien-Hotspot der Mittelschule in diesem Jahr mit einer Spende von 1.000 Euro. Diese werden zur Anschaffung der neuen Bibliotheksausweise verwendet und decken somit gleichzeitig die fällige Jahresgebühr bei der Stadt Marktredwitz für alle 453 Schüler und 53 Lehrkräfte ab.
Selbstverständlich können die Räumlichkeiten auch in Zeiten von Corona genutzt werden, mit einem optimalen Hygienekonzept, sowie festen Besuchszeiten ist auch derzeit ein Besuch möglich. Wer sein Buch lieber auf digitalem Weg auf dem Tablet oder Laptop lesen möchte, wird ebenfalls fündig.

Auf dem Foto (v.l.n.r.): Sabine Meyer-Hofmann, Konrektorin der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule; Angelika Stammel, Leiterin der Stadtbücherei Marktredwitz; Lena Kniebaum, Abteilungsleiterin Marketing der VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG; Andreas Wuttke, Rektor der Alexander-von-Humboldt-Mittelschule

Wir sagen der VR-Bank ein dickes DANKESCHÖN für die großzügige Unterstützung!!!​​​​​​​