spende vr bank msmak

Spendenübergabe durch VR-Bank

spende vrbank msmak

VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG spendet unserer Schule ein iPad sowie 1000 Euro für die Digitalisierung
Insgesamt hat die VR-Bank 39.000 Euro und 12 iPads an die 35 Schulen im Geschäftsgebiet übergeben. Das Geld stammt aus dem Reinertrag des Gewinnsparverein Bayern e.V.

Marktredwitz - Im Juli hat die VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG insgesamt 39.000 Euro an die Schulen im Fichtelgebirge und Frankenwald übergeben. Die vier größeren Grundschulen erhielten eine Spende von 2.000 Euro, die 19 kleineren Grundschulen konnten sich über einen Betrag von 1.000 Euro freuen. Die vier Mittelschulen, sowie die acht weiterführenden Schulen erhielten ein iPad im Wert von 379 Euro, sowie eine Spende von 1.000 Euro. Die Einsatzzwecke der Schulen waren vielfältig, von der Anschaffung eines neuen Volleyballnetzes, über die Gestaltung des Schüleraufenthaltsraums, bin hin zur Verschönerung des Schulgartens. Das Geld wird an unserer Schule für zusätzliche Investitionen in die weitere Digitalisierung verwendet.
In diesem Jahr war auf Grund der Corona-Pandemie keine gemeinsame offizielle Veranstaltung mit den 35 Schulen möglich. Nichtsdestotrotz ließ es sich die VR-Bank nicht nehmen den weiterführenden Schulen ihre iPads bei mehreren Spendenübergaben in kleinem Rahmen, persönlich zu übergeben. Unter Einbehaltung der Hygienevorschriften konnten die Tablets in den jeweiligen Schulen, zusammen mit der Geldspende, überreicht werden.
Die VR-Bank Fichtelgebirge-Frankenwald eG hat sich in diesem Jahr für die Unterstützung der Schulen in ihrem Geschäftsgebiet entschieden und freut sich über die zahlreichen Projekte, die mit der Spende realisiert werden können.

IM NAMEN DER GESAMTEN SCHULFAMILIE EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN DIE VR-BANK FICHTELGEBIRGE-FRANKENWALD!!!

spende vrbank msmak