Start ins Schuljahr

Der Start ins neue Schuljahr 2022/23

Die Neuen 2022/23

Zum Start ins neue Schuljahr besuchen 476 Schüler in 24 Klassen die A.-v.-Humboldt-Mittelschule in Marktredwitz. Das schulische Angebot reicht auch in diesem Jahr von den gebundenen Ganztagsklassen und den Regelklassen, die zum erfolgreichen und qualifizierenden Abschluss der Mittelschule führen, über die M-Klassen (7 – 10) und Vorbereitungsklassen (9/10), in denen die Schüler den Mittleren Abschluss (Mittlere Reife) erwerben. Zusätzlich werden in zwei Deutschklassen Jungen und Mädchen in erster Linie sprachlich gefördert. Unterrichtet und betreut werden die Lernenden, darunter auch 30 Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine, in diesem Schuljahr von 51 Lehrkräften sowie zahlreichen zusätzlichen Fachkräften. Am Konferenztag begrüßten Schulleiter Andreas Wuttke und seine Stellvertreterin Sabine Meyer-Hofmann zehn neue Lehrer.